Home

Precision Planting erwirbt Headsight

Precision Planting erwirbt Headsight, um sich stärker auf die Entwicklung branchenführender Erntelösungen zu konzentrieren.

12. August 2021

Precision Planting, LLC, eine Tochtergesellschaft der AGCO Corporation (NYSE: AGCO) und führender Anbieter von praktischen Technologien im Bereich Precision Farming, gab eine Vereinbarung zur Übernahme des Geschäfts und der Vermögenswerte von Headsight, Inc. (Headsight), einem führenden Unternehmen für Schneitwerkslösungen bekannt.

Seit 1998 hat sich Headsight weltweit einen exzellenten Ruf für die Konzeption und Entwicklung von wegweisenden Technologien für Schneidwerke aufgebaut. Das Vorzeigeprodukt von Headsight ist die Familie der Höhensensoren, die bei der Mais- und Getreideernte eingesetzt werden.  Diese Produkte sind Dank ihrer exakten Höhenführung dafür bekannt, dass sie den Ernteertrag steigern, Maschinenschäden reduzieren, die Ermüdung des Fahrers verringern und die Gesamteffizienz der Ernte verbessern.
"Der Erfolg von Headsight beruht auf der Leidenschaft des Unternehmens, die Erntearbeiten von Landwirten auf der ganzen Welt zu verbessern", so Justin Kauffman, General Manager, Precision Planting.  "Wir freuen uns über die anhaltenden globalen Wachstumschancen des Unternehmens, welches Landwirte markenunabhängig bedient.  Headsight bietet eine Reihe innovativer Funktionen. Diese sind eine großartige Ergänzung zu AGCOs Vision, der vertrauenswürdige Partner für intelligente Lösungen zu sein und das Wachstum der Präzisionslandwirtschaft zu ermöglichen.  
Gemeinsam mit dem Headsight-Team freuen wir uns darauf, den Landwirten eine Reihe von branchenführenden Technologien für den gesamten Anbauzyklus anbieten zu können. Dadurch können sie ihre Wertschöpfung sowie ihren Ertrag maximieren und gleichzeitig den Aufwand zu minimieren."

"Ich freue mich sehr, dass Headsight nun Teil der Precision Planting Organisation ist. Ihr starker Fokus auf die Lösung von landwirtschaftlichen Herausforderungen ist derselbe Ansatz, der uns in mehr als 20 Jahren beim Aufbau des Headsight-Geschäfts erfolgreich gemacht hat.  Ich glaube, dass unsere Kultur und unsere Ziele gut übereinstimmen und dass beide Unternehmen hervorragend zusammenpassen", sagte Rich Gramm, Gründer und Präsident von Headsight.

Precision Planting beabsichtigt, das Headsight-Team beizubehalten und den Betrieb in Bremen, Indiana, aufrechtzuerhalten.